_Der dreizehnte Gast_
(Circle of Danger)
Großbritannien   1951    83 min    DVD   

Standorte  Regisseure A-Z
  
Genre  Drama   Thriller   Mystery
Sprachen  Deutsch   Englisch   
Untertitel  DVD:   Deutsch   Englisch   
  
Regie Jacques Tourneur  
Drehbuch Philip MacDonald  
Schauspiel John Bailey   Ray Milland   Dora Bryan   Marius Goring   Edward Rigby   Reginald Beckwith   Colin Gordon   Marjorie Fielding   Patricia Roc   Hugh Sinclair   Naunton Wayne  
Kamera Gilbert Taylor   Oswald Morris  

Inhalt 

Ein Amerikaner versucht, den mysteriösen Tod seines Bruders zu ergründen, der im Zweiten Weltkrieg als Soldat der britischen Streitkräfte ums Leben kam. Er findet heraus, daß er nicht durch eine deutsche Kugel fiel, sondern von seinem eigenen Kommandanten erschossen wurde, weil sein Leichtsinn die Einheit in Gefahr brachte.