_Tenebre_
Italien   1982    95 min    DVD     
 

Standorte  Regisseure A-Z
  
Genre  Thriller   Horror
Sprachen  Deutsch   
  
Regie Dario Argento  
Drehbuch Dario Argento  
Schauspiel John Saxon   Giuliano Gemma   Daria Nicolodi   Mirella d'Angelo   Anthony Franciosa   John Steiner   Marino Mase   Ania Pieroni   Michele Soavi   Lara Wendel   Ennio Girolami   Lamberto Bava   Christian Borromeo   Veronica Lario   Eva Robin's   Carola Stagnaro  
Kamera Luciano Tovoli  
Stimme Dario Argento  

Inhalt 

In Rom will der Autor Peter Neal sein neues Buch vorstellen. Sein Besuch wird jedoch von einem grausamen Mord überschattet. Das Opfer, eine junge Frau, wird mit durchtrennter Kehle und zerknüllten Seiten von Neals Roman im Mund gefunden. Die Polizei sucht nach einem Zusammenhang mit dem beliebten Autor, dieser hält das Ganze noch für einen Zufall. Doch als es zu neuen Opfern kommt und er selbst in den Fokus des irren Killers rückt, ändert sich seine Einstellung. Zusammen mit seiner Assistentin versucht er, dem tödlichen Treiben auf die Spur zu kommen und gerät dabei sehr schnell selbst in erhebliche Gefahr.