_Lux Aeterna_
Frankreich   2019    50 min    Blu    DVD     
 

Standorte  Regisseure A-Z
  
Genre  Drama   Thriller   Experimental
Sprachen  DVD:   Deutsch   Französisch   Blu:   Deutsch   Französisch   
Untertitel  DVD:   Deutsch   Blu:   Deutsch   
  
Regie Gaspar Noé  
Drehbuch Gaspar Noé  
Schauspiel Charlotte Gainsbourg   Karl Glusman   Félix Maritaud   Béatrice Dalle   Clara 3000   Mica Arganaraz   Yannick Bono   Loup Brankovic   Stefania Cristian  
Kamera Benoit Debie  

Inhalt 

Die exzentrische Schauspielerin Béatrice möchte in ihrem ersten Spielfilm eine der größten Verfehlungen der Menschheitsgeschichte aufarbeiten: Die grauenvollen Hexenverbrennungen des Mittelalters. Unterstützt wird sie dabei von ihrer Schauspiel-Kollegin Charlotte, mit der sie anfangs noch ausgelassen Anekdoten vergangener Filmdrehs austauscht. Doch als am Set immer mehr Dinge schieflaufen und die gesamte Produktion im Chaos zu versinken droht, ist schnell eine Schuldige gefunden: Béatrice! Bald findet die Hexenjagd nicht mehr bloß vor der Kamera statt und die Stimmung am Set spitzt sich zu - bis zur totalen Eskalation.