_Capone_
USA   Kanada   2020    103 min    Blu    DVD     
 

Standorte  Gangsterfilm
  
Genre  Drama   Biographie
Sprachen  DVD:   Deutsch   Englisch   Blu:   Deutsch   Englisch   
Untertitel  DVD:   Deutsch   Blu:   Deutsch   
  
Regie Josh Trank  
Drehbuch Josh Trank  
Schauspiel Tom Hardy   Kyle MacLachlan   Matt Dillon   Linda Cardellini   Jack Lowden   Al Sapienza   Noel Fisher   Kathrine Narducci   Wayne Pére   Josh Trank   Gino Cafarelli   Mason Guccione  
Kamera Peter Deming  
Musik  El-P.  

Inhalt 

Einst ein skrupelloser Geschäftsmann und Schmuggler, der Chicago mit eiserner Faust regierte, war Al Capone der berüchtigtste und gefürchtetste Top-Gangster Amerikas. Die Behörden konnten ihm zwar nicht wegen seiner Verbrechen habhaft werden, sehr wohl aber seiner Vergehen wegen Steuerhinterziehung. Im Alter von 47 Jahren, nach fast einem Jahrzehnt Gefangenschaft, wird er entlassen ist jedoch gesundheitlich gezeichnet und fortan nicht mehr der gleiche. Im Kreise seiner Familie versucht der kranke Patriarch die Erinnerung an die Millionen von Dollar, die er auf seinem Grundstück versteckt hatte zu bewahren. Denn das FBI liegt immer noch auf der Lauer.