_Waiting for the Barbarians_
Italien   2019    109 min    Blu    DVD     
 

Standorte  Drama Europa ab 2000
  
Genre  Drama   Literatur
Sprachen  DVD:   Deutsch   Englisch   Blu:   Deutsch   Englisch   
Untertitel  DVD:   Deutsch   Blu:   Deutsch   
  
Regie Ciro Guerra  
Drehbuch J.M. Coetzee  
Schauspiel Johnny Depp   Robert Pattinson   David Dencik   Mark Rylance   Greta Scacchi   Harry Melling   Sam Reid   Gana Bayarsaikhan  
Kamera Chris Menges  
Musik Giampiero Ambrosi  
Literaturvorlage J.M. Coetzee  

Inhalt 

Angst vor dem Fremden. Um einen angeblichen Angriff von Barbaren zu unterbinden, reist der für seine brutalen militärischen Methoden bekannte Colonel Joll an den äußersten Rand des Territoriums. Dort trifft er auf den Magistrat des Außenpostens - dieser muss seine Loyalität gegenüber der Nation unter Beweis stellen. Er muss sich entscheiden, ob er die Befehle des Colonels befolgt oder auf sein Gewissen hört und für Gerechtigkeit eintritt.