_Die Wache_
(Au Poste!)
Frankreich   Belgien   2018    71 min    DVD   

Standorte  Komödie Europa ab 2000
  
Genre  Komödie   Polizei
Sprachen  Deutsch   Französisch   
Untertitel  DVD:   Deutsch   
  
Regie Quentin Dupieux  
Drehbuch Quentin Dupieux  
Schauspiel Benoit Poelvoorde   Anaïs Demoustier   Gregoire Ludig   Marc Fraize  
Kamera Quentin Dupieux  
Musik David Sztanke  
Schnitt Quentin Dupieux  

Inhalt 

Hauptkommissar Buron hat sich den großen Fall für den Abend aufgespart, wo er sich Louis Fugain alleine vornehmen kann, der für ihn Hauptverdächtige in einem mysteriösen Mordfall. Doch Fugain ist müde und nicht gewillt, auf die Fragen des Kommissars einzugehen und zu erklären, warum er seine Wohnung in der Mordnacht siebenmal verlassen hat. Das kann eine lange Nacht werden auf der Wache - so lange, dass auch Buron sich einmal kurz entschuldigen und einen Kollegen übernehmen lassen muss. Das geht nicht gut.