_Der verlorene Prinz und das Reich der Träume_
(LE PRINCE OUBLIÉ)
Frankreich   Belgien   2019    98 min    DVD   

Standorte  Kinder - Film
  
Genre  Komödie   Jugend/Familie   Märchenfilm
Sprachen  Deutsch   Französisch   
Untertitel  DVD:   Deutsch   
  
Regie Michel Hazanavicius  
Drehbuch Michel Hazanavicius   Noé Debré   Bruno Merle  
Schauspiel Omar Sy   François Damiens   Berenice Bejo  
Kamera Guillaume Schiffman  
Musik Howard Shore  

Inhalt 

Für den alleinerziehenden Vater Djibi zählt nur seine achtjährige Tochter Sofia. Jeden Abend zelebriert er seine Gute-Nacht-Geschichten, in denen er stets selbst im Mittelpunkt steht und die er in einem Filmstudio zu verblüffendem Leben erweckt. Doch mit Fortschreiten der Zeit beginnt sich Sofia für andere Geschichten zu interessieren, in denen Djibi nicht mehr unbedingt im Zentrum steht. Der besorgte Vater hat Angst, er könnte Sofia verlieren - und müht sich, weiterhin ihr einziger Held zu bleiben.