_Bravados_
USA   1958    97 min    DVD     
 

Standorte  Western
  
Genre  Literatur   Western
Sprachen  Deutsch   Englisch   
  
Regie Henry King  
Drehbuch Philip Yordan  
Schauspiel Gregory Peck   Henry Silva   Lee van Cleef   Stephen Boyd   Albert Salmi   Joan Collins  
Kamera Leon Shamroy  
Musik Lionel Newman  

Inhalt 

Der wortkarge Farmer Jim Douglas kommt in die Stadt Rio Arriba, wo am nächsten Tag vier Verbrecher hingerichtet werden sollen. Er ist überzeugt davon, dass es die Mörder und Vergewaltiger seiner Frau sind und will ihren Tod miterleben. Doch kurz vor der Exekution gelingt den Schurken die Flucht. Jim nimmt die Verfolgung auf, eine mörderische Jagd zur mexikanischen Grenze beginnt. Ohne Erbarmen tötet er drei der Banditen, die bis zuletzt ihre Unschuld beteuern. Als er am Ende auch den letzten in seine Gewalt bekommt, erwartet ihn eine grausame Erkenntnis..