_Lotti oder der etwas andere Heimatfilm_
Deutschland   2020    91 min    DVD     
 

Standorte  Komödie Deutschland ab 2000
  
Genre  Komödie
Sprachen  Deutsch   
  
Regie Hans-Günther Bücking  
Drehbuch Horst Hammer  
Schauspiel Marion Mitterhammer   Bruno Jonas   Thomas Rohmer   Joyce Schenke   Jessica Weiß  
Kamera Hans-Günther Bücking  
Musik Matthias Müller  
Schnitt Franz Walsch  

Inhalt 

Lotti Funke kehrt nach zehn Jahren in Wien wieder in ihre alte Heimatstadt Bleicherode in der thüringischen Provinz zurück. Dort wird sie jedoch nicht mit offenen Armen empfangen, was nicht bloß daran liegt, dass sie damals ihre sechsjährige Tochter einfach bei ihrer alten Mutter zurückgelassen hat. Als Paradiesvogel und ehemaliger Pornostar sorgt Lotti mit ihrer forschen und koketten Art für reichlich Getuschel und verdrehte Köpfe. Denn nicht alle Einwohner Bleicherodes sind ihr wohlgesonnen – was es ihr nicht leicht macht, Fuß zu fassen und die zerstörte Beziehung zu ihrer entfremdeten Teenager-Tochter zu reparieren.