_Kim hat einen Penis_
Deutschland   2018    90 min    DVD     
 

Standorte  Komödie Deutschland ab 2000
  
Genre  Drama   Komödie
Sprachen  Deutsch   
Untertitel  DVD:   Englisch   
  
Regie Philipp Eichholtz  
Drehbuch Martina Schöne-Radunski   Philipp Eichholtz   Christian Ehrlich   Maxi Rosenheinrich  
Schauspiel Hans-Heinrich Hardt   Lana Cooper   Christian Ehrich   Martina Schöne-Radunski   Matthias Lier   Lilli Meinhardt   Sebastian Fräsdorf   Stella Hilb  
Kamera Fee Scherer  
Musik Tina Peppe  
Schnitt Markus Morkötter  

Inhalt 

Kim und Andreas sind eigentlich ziemlich glücklich - mit sich und dem Leben. Doch Kim will mehr. Sie will einen Penis. Nicht, weil sie gerne ein Mann wäre, sondern einfach nur, weil sie neugierig ist. Mit Andreas darüber reden will sie allerdings nicht. Lieber stellt sie ihren überrumpelten Freund vor vollendete Tatsachen. Während der ganz und gar nicht begeisterte Andreas in stummen Aktionismus verfällt, zieht zu allem Überfluss auch noch ihre gemeinsame beste Freundin Anna mit ganz eigenem Herzschmerz und akutem Kinder-wunsch bei ihnen ein. Das macht die Sache mit dem Reden über eigene Wünsche und Bedürfnisse nicht gerade leichter...