_Stephen Kings Doctor Sleeps Erwachen_
(STEPHEN KING'S DOCTOR SLEEP)
USA   2019    152 min    DVD   

Standorte  Horror: Monster/Geister
  
Genre  Literatur   Horror
Sprachen  Deutsch   Englisch   Spanisch   
Untertitel  DVD:   Deutsch   Englisch   Spanisch   Finnisch   Norwegisch   Schwedisch   Dänisch   
  
Regie Mike Flanagan  
Drehbuch Mike Flanagan  
Schauspiel Ewan McGregor   Bruce Greenwood   Cliff Curtis   Rebecca Ferguson   Henry Thomas   Jacob Tremblay   Robert Longstreet   Michael Monks   Zahn McClarnon   Carl Lumbly   Alexandra Essoe   Jocelin Donahue   Kyliegh Curran   Emily Alyn Lind   Zackary Momoh   Carel Struycken  
Kamera Michael Fimognari  
Musik  The Newton Brothers  
Schnitt Mike Flanagan  
Vorlage Stephen King  

Inhalt 

Noch immer gezeichnet von den traumatischen Erlebnissen, die er als Kind im Overlook Hotel durchmachte, stellt sich Dan Torrance den Geistern der Vergangenheit, als er Abra trifft, ein mutiges Teenager-Mädchen, das dringend seine Hilfe braucht - und eine mächtige übersinnliche Fähigkeit names "Shining" besitzt.