_Jojo Rabbit_
USA   Neuseeland   Tschechische Republik   2019    108 min    Blu    DVD     
 

Standorte  World Cinema: Australien
  
Genre  Drama   Literatur   Komödie   Krieg
Sprachen  DVD:   Deutsch   Englisch   Französisch   Italienisch   Blu:   Deutsch   Englisch   Französisch   Italienisch   Spanisch   Niederländisch   
Untertitel  DVD:   Englisch   Französisch   Italienisch   Niederländisch   Blu:   Deutsch   Englisch   Italienisch   
  
Regie Taika Waititi  
Schauspiel Scarlett Johansson   Sam Rockwell   Taika Waititi   Roman Griffin Davis  
Kamera Mihai Malaimare Jr.  
Musik Michael Giacchino  
Schnitt Tom Eagles  

Inhalt 

Ein zehnjähriger Junge versucht im Dritten Reich ein guter Nazi zu sein, sein imaginärer Freund Adolf Hitler steht ihm mit Rat und Tat zur Seite. Doch plötzlich steckt er in einem Dilemma: Seine Mutter hat auf dem Dachboden ein jüdisches Mädchen versteckt, in das sich der Junge prompt verliebt. Wovon der imaginäre Hitler freilich nicht begeistert ist.