_Weiße Jungs bringen's nicht_
(WHITE MEN CAN'T JUMP)
USA   1991    115 min    Blu   

Standorte  Komödie USA 90er Jahre
  
Genre  Komödie   Sportfilm
Sprachen  Deutsch   Englisch   
Untertitel  Blu:   Deutsch   Englisch   
  
Regie Ron Shelton  
Drehbuch Ron Shelton  
Schauspiel Woody Harrelson   Rosie Perez   Wesley Snipes   Tyra Ferrell   Cylk Cozart  
Kamera Russell Boyd  
Musik Bennie Wallace  

Inhalt 

Sidney ist der ungekrönte König der "Street Basketball"-Plätze von Los Angeles. Er hat alles, was man braucht, um erfolgreich zu sein: Er ist schwarz, er ist groß - und er hat ein gesegnetes Gefühl für seinen Ball und das große Geld. Denn Kohle ist das Spiel, um das es hier geht, nicht Basketball. Abzocken ist angesagt. Und da kommt das weiße "Riesenbaby" Billy gerade recht: eines Tages taucht der trottelig wirkende Außenseiter auf den Plätzen am Strand auf und soll natürlich sofort Sidneys Opfer werden. Doch leider, leider sind nicht alle Weißen so, wie man sich das als farbiger Zocker vorstellt - Billy zieht den armen Sidney mächtig ab. Denn bei Billy stimmt die Goldene Regel der Vorstadt-Kids nicht mehr: "Weiße Jungs bringens nicht" gilt eben nur für fast jeden...