_Hair_
USA   1977    115 min    DVD    VHS 
 

Standorte  Regisseure A-Z
  
Genre  Herausragend   Musical/Tanz
Sprachen  VHS:   Deutsch   DVD:   Deutsch   Englisch   Französisch   Italienisch   Spanisch   
  
Regie Milos Forman  
Drehbuch Michael Weller  
Schauspiel John Savage   Treat Williams   Beverly d'Angelo   Miles Chapin   Annie Golden   Nicholas Ray  
Kamera Miroslav Ondricek  

Inhalt 

Später Kultfilm (nach einem Broadway-Musical) über die Flower-Power-Generation mit exzellenten Song- und Tanznummern. *

 

 

4 Punkte von anonym:
Obwohl ich überhaupt kein Freund von Musicals bin, find ich dieses klasse! Ich werde also als nicht-Musical-Freund mein Urteil fällen: Die Handlung ist natürlich vorwiegend sehr kitschig, zumindest kann man das zu den diversen Romanzen sagen... außerdem werden die guten alten Hippies als wunderschöne (amerikanische) Geschöpfe dargestellt, wo man sicherlich weiß, dass das in den wenigsten Fällen so ist (ich bin schließlich selbst einer ;)). Auch die Musik ist eben Musical-Musik. Ich kann jetzt auch nicht unbedingt sagen, warum der Film 4 von 5 punkten bekommt, aber irgendwie hat er mich überzeugt! Ein Grund dafür könnte das fehlende Happy-End, oder die treffende Darstellung der Rebellion sein.

5 Punkte von anonym:
Dieser Film ist ein echter Klassiker und ein Muss für Musical-Lover sowie Menschen, die einfach in einer anderen Welt versinken wollen. Die Geschichte vom Country-Boy Claude, der in die weite Welt zieht, um dem Militär beizutreten, um sein Land im Krieg zu unterstützen und dabei auf eine Gruppe Hippies trifft die ihm versucht "die andere Seite" zu zeigen, eine Welt voll Liebe, Frieden und Drogen, ist mehr als nur inspirierend. Die Musik ist zu einem Welterfolg geworden, die fast jedem bekannt ist. Eine Mischung aus mitreißend, gefühlvoll und Nostalgie - 5 Punkte!!!