_Die letzte Mätresse_
(Une Vieille Maitresse)
Frankreich   Italien   2007    102 min    DVD   

Standorte  Regisseure A-Z
  
Genre  Drama   Erotik   Historie
Sprachen  Deutsch   Französisch   
Untertitel  DVD:   Deutsch   
  
Regie Catherine Breillat  
Drehbuch Catherine Breillat  
Schauspiel Yolande Moreau   Michael Lonsdale   Asia Argento   Roxane Mesquida   Anne Parillaud   Fu'ad Ait Aattou   Claude Sarraute  
Kamera Giorgos Arvanitis  

Inhalt 

In der Pariser Gesellschaft dreht sich alles um die Hochzeit zwischen dem attraktiven Ryno de Marigny und der Adligen Hermangarde. Doch Ryno hat ein Geheimnis. Seit Jahren pflegt er eine leidenschaftliche Affäre. Getrieben von Zweifel und Neugier fordert ihn seine zukünftige Schwiegermutter zur Aussprache auf. Im Verlauf der Nacht enthüllt Ryno das lustvolle Abenteuer voller Sex, Leidenschaft, Hass und Sadomasochismus. Er beteuert, die Affäre aufzugeben - doch er ist dieser teuflischen Verführerin verfallen.