_Das Leben meiner Tochter_
Deutschland   2018    92 min    DVD     
 

Standorte  Drama Deutschland ab 2000
  
Genre  Drama
Sprachen  Deutsch   
  
Regie Steffen Weinert  
Drehbuch Steffen Weinert  
Schauspiel Alwara Höfels   Christoph Bach   Barbara Philipp   Michael Kranz   Rainer Ewerrien   Marc Zwinz   Marleen Lohse   Ioana Iacob   Andre M. Hennicke   Florian Kiml   Erik Madsen   Maggie Valentina Salomon  
Kamera Gabriel Lobos  
Musik Matthias Sayer   Tim Ströble  

Inhalt 

DAS LEBEN MEINER TOCHTER erzählt die Geschichte eines Vaters, der mit allen Mitteln versucht, das Leben seiner herzkranken Tochter zu retten. Jana ist acht, als ihr Herz plötzlich stehen bleibt. Sie überlebt, doch braucht ein Spendeorgan. Nachdem Jana ein ganzes Jahr, angeschlossen an ein kühlschrankgroßes Herzunterstützungssystem, im Krankenhaus verbringt und noch immer kein passendes Organ gefunden ist, schwinden bei Vater Micha Geduld und Vertrauen. Er wendet sich an einen Organhändler, trotz aller Warnungen der Ärzte und gegen den ausdrücklichen Willen von Mutter Natalie. Auf dem Weg zu einem neuen Herzen riskiert Micha nicht nur seine Ehe, Firma und die Aussicht im Gefängnis zu landen, er selbst muss sich immer mehr der Frage stellen, wie weit man gehen darf, um das Leben des eigenen Kindes zu retten.