_Wo ist Kyra?_
(Where is Kyra?)
USA   2017    99 min    DVD   

Standorte  Drama USA ab 2000
  
Genre  Drama
Sprachen  Deutsch   Englisch   
Untertitel  DVD:   Deutsch   
  
Regie Andrew Dosunmu  
Drehbuch Andrew Dosunmu   Darci Picoult  
Schauspiel Kiefer Sutherland   Michelle Pfeiffer   Sam Robards   Suzanne Shepherd   Rutanya Alda   Stella Schnabel   Elizabeth Evans   Anthony Okungbowa   Babs Olusanmokun   Angela Pietropinto  
Kamera Bradford Young  
Musik Philip Miller  

Inhalt 

Kyras Leben verläuft nicht gerade nach Plan. Seit einer Weile ist sie nun schon arbeitslos, da stirbt auch noch ihre Mutter. Dieser traumatische Verlust wirft sie nun endgültig aus der Bahn. Ihre Schulden häufen sich und jeder Tag ist ein neuer Kampf ums Überleben. Zerfressen von Selbstzweifel, isoliert sie sich zusehends. Doch als Kyra schließlich auch noch die Zwangsräumung droht, nimmt sie nochmal all ihre Kraft zusammen, um dem Unheil zu entgehen. Einen Silberstreif am Horizont gibt es aber. Der alleinstehende Doug, der ein ähnlich einsames Dasein fristet wie Kyra, steht ihr zur Seite. Aus Angst, ihre neue Bekanntschaft abzuschrecken, verheimlicht Kyra ihre Probleme vor Doug, doch das gefährdet die zerbrechliche Beziehung umso mehr...