_Ein Gauner & Gentleman_
(The Old Man And The Gun)
USA   2018    94 min    DVD   

Standorte  Komödie USA ab 2000
  
Genre  Krimi   Komödie   Biographie
Sprachen  Deutsch   Englisch   
Untertitel  DVD:   Deutsch   
  
Regie David Lowery  
Drehbuch David Lowery  
Schauspiel Tom Waits   Casey Affleck   Robert Redford   Danny Glover   Sissy Spacek   Keith Carradine   Elisabeth Moss   Robert Longstreet   Tika Sumpter   John David Washington   Augustine Frizzell   Gene Jones   Isiah Whitlock Jr.  
Kamera Joe Anderson  
Musik Daniela Hartmann  
Literaturvorlage David Grann  

Inhalt 

EIN GAUNER & GENTLEMAN erzählt die unglaubliche und wahre Geschichte des 70-jährigen Gentleman Forrest Tucker: Trotz seines hohen Alters wird er nicht müde, eine Bank nach der nächsten auszurauben. Insgesamt saß er schon 17mal im Gefängnis, doch jedes Mal gelang ihm die Flucht. Zusammen mit einer kleinen Gang lässt ihn auch mit über 70 Jahren seine Leidenschaft nicht los. Auf der Flucht vor der Polizei, die wieder einmal hinter ihm her ist, trifft er zufällig die Liebe seines Lebens Jewel, die trotz seiner ungewöhnlichen Passion zu ihm hält...