_Hellboy - Call of Darkness_
(Hellboy)
USA   2019    121 min    Blu    DVD   

Standorte  Comic/Superhelden
  
Genre  Action   Comic-Verfilmung
Sprachen  DVD:   Deutsch   Englisch   Blu:   Deutsch   Englisch   
Untertitel  DVD:   Deutsch   Blu:   Deutsch   
  
Regie Neil Marshall  
Drehbuch Andrew Cosby  
Schauspiel Ian McShane   Milla Jovovich   Thomas Haden Church   David Harbour   Sophie Okonedo   Alistair Petrie   Brian Gleeson   Daniel Dae Kim   Mark Stanley   Sasha Lane   Kristina Klebe  
Kamera Lorenzo Senatore  
Musik Benjamin Wallfisch  
Literaturvorlage Mike Mignola  

Inhalt 

Im Kampf gegen das Böse kann es nur einen geben: Halbdämon Hellboy (David Harbour)! Mit geschärftem Schwert, glutroten Hörnern und legendärer Eisenfaust hat er diesmal eine ganz besonders apokalyptische Mission: Er muss die mächtige Hexe Nimue (Milla Jovovich) und das Monster Gruagach stoppen, die zusammen mit einer Reihe weiterer mythischer Wesen, Tod und Zerstörung unter die Menschen bringen wollen. Doch dafür brauchen sie Hellboy. Denn seine Bestimmung war einst, selbst den Weltuntergang zu starten – bis sein Ziehvater Professor Broom (Ian McShane) ihn auf die gute Seite holte und als Spezial-Agent gegen die Monster dieser Welt einsetzte. Während Hellboy nun von Broom für einen Auftrag nach London geschickt wird, zieht Nimue eine Schneise der Verwüstung durch ganz England. Und plötzlich sehen sich Hellboy und seine Mitstreiter Anna (Sasha Lane) und Ben (Daniel Dae Kim) nicht nur mit einer Armee der Finsternis konfrontiert, sondern auch mit ureigenen Dämonen. Die blutrote Schlacht kann beginnen!