_Insel der verlorenen Seelen_
(Island of Lost Souls)
USA   1932    73 min    Blu    DVD   

Standorte  Abenteuer
  
Genre  Abenteuer   Horror
Sprachen  DVD:   Deutsch   Englisch   Blu:   Deutsch   Englisch   
Untertitel  DVD:   Deutsch   Englisch   Blu:   Deutsch   Englisch   
  
Regie Erle C. Kenton  
Schauspiel Charles Laughton   Bela Lugosi   Leila Hyams   Arthur Hohl   George Irving   Richard Arlen   Kathleen Burke   Stanley Fields   Paul Hurst   Tetsu Komai   Hans Steinke  
Kamera Karl Struss  

Inhalt 

Die erste Verfilmung des Romans "Die Insel des Dr. Moreau" von H.G. Wells.
Als sein Schiff auf hoher See sinkt, rettet sich Edward Parker in ein Rettungsboot und treibt tagelang auf dem Meer. Glücklicherweise wird er von einem Frachtschiff gerettet. Das Ziel des Kapitäns ist eine kleine, auf keiner Seekarte verzeichnete, exotische Tropeninsel, die der Kapitän mit seiner geheimnisvollen Fracht ansteuert. Hier führt der skrupellose Dr. Moreau ein eisernes Regiment. Seine Klinik dient Experimenten an wilden Tieren, die er versucht, genetisch zu verändern und zu vermenschlichen.
Wichtigste Regeln für die Wesen >halb Tier,halb Mensch< sind: 1. Kein Fleisch essen. 2. Nicht auf allen Vieren gehen und 3. Kein Blut vergießen! Wer nicht spurt, dem droht das „Haus der Schmerzen“. Für den schiffbrüchigen Parker beginnt ein grausames Abenteuer.