_Vice - Der zweite Mann_
USA   2018    134 min    Blu    DVD     
 

Standorte  Biografie
  
Genre  Drama   Biographie
Sprachen  DVD:   Deutsch   Englisch   Blu:   Deutsch   Englisch   
Untertitel  DVD:   Deutsch   Blu:   Deutsch   
  
Regie Adam McKay  
Drehbuch Adam McKay  
Schauspiel Christian Bale   Eddie Marsan   Amy Adams   Sam Rockwell   Steve Carell   Shea Whigham   Bill Camp   Jesse Plemons   Alison Pill   Lily Rabe   Don McManus   Kirk Bovill   Tyler Perry   Justin Kirk   Fay Masterson   LisaGay Hamilton   Adam Bartley   Jillian Armenante   Joseph Beck   Stephen Adly Guirgis   Camille James Harman  
Kamera Greig Fraser  
Musik Nicholas Britell  

Inhalt 

Er gilt als einer der mächtigsten US-Vizepräsidenten aller Zeiten: Dick Cheney. VICE - DER ZWEITE MANN beleuchtet die sagenhafte Karriere des Bürokraten und Washington-Insiders, der an der Seite von George W. Bush zum einflussreichsten Politiker der Welt wurde und seine Macht zu nutzten wusste: Cheneys Entscheidungen prägen das Land noch immer, sein außenpolitisches Wirken ist bis heute spürbar.