_Mein bester & ich_
(The Upside)
USA   2017    126 min    Blu    DVD   

Standorte  Komödie USA ab 2000
  
Genre  Komödie
Sprachen  DVD:   Deutsch   Englisch   Blu:   Deutsch   Englisch   
Untertitel  DVD:   Deutsch   Blu:   Deutsch   
  
Regie Neil Burger  
Drehbuch Jon Hartmere  
Schauspiel Bryan Cranston   Nicole Kidman   Golshifteh Farahani   Tate Donovan   Kevin Hart   Julianna Margulies   Jahi Di'Allo Winston   Aja Naomi King   Genevieve Angelson  
Kamera Stuart Dryburgh  
Musik Rob Simonsen  

Inhalt 

Der kunstsinnige, querschnittsgelähmte Milliardär Philip ist auf der Suche nach einem neuen Pfleger. Seine Hausdame Yvonne ist mehr als irritiert, als in der Bewerberriege plötzlich ein sehr unkonventioneller Kandidat auftaucht. Dell ist vorbestraft und will sich nur eine Bescheinigung abholen, dass er auf Jobsuche ist. Aber Philip entscheidet spontan, dass Dell trotzdem eine Chance bekommt: Weil er einen ungewöhnlichen Blick auf die Welt hat und seinen potenziellen Boss – im Gegensatz zu Yvonne – nicht wie einen hochsensiblen Pflegefall behandelt. Nach anfänglichen Schwierigkeiten nähern sich die beiden grundverschiedenen Männer an. Philip blüht sichtlich auf, als Dell ihn auf abenteuerliche Trips mitnimmt. Und auch Dell lässt sich auf Philips Welt ein.
US-Remake von "Ziemlich beste Freunde"