_Vom Ende einer Geschichte_
(The Sense of an Ending)
Großbritannien   2017    108 min    DVD   

Standorte  Drama Europa ab 2000
  
Genre  Drama
Sprachen  Deutsch   Englisch   
Untertitel  DVD:   Deutsch   
  
Regie Ritesh Batra  
Drehbuch Nick Payne  
Schauspiel Jim Broadbent   Charlotte Rampling   Emily Mortimer   Matthew Goode   Michelle Dockery   Peter Wight   Harriet Walter   Joe Alwyn   Hilton McRae   Billy Howle   Edward Holcroft   James Wilby   Karina Fernandez   Freya Mavor   Andrew Buckley   Timothy Innes   Jack Loxton  
Kamera Christopher Ross  
Musik Max Richter  
Literaturvorlage Julian Barnes  

Inhalt 

Tony Webster ist glücklich geschieden und lebt ein zurückgezogenes, ereignisloses Leben. Vor vielen Jahren waren er und die schöne Studentin Veronica ein Paar, bis sie sich damals überraschend für seinen besten Freund Adrian entschied. Was nach dessen Selbstmord aus seiner großen Liebe wurde, hat er nie herausgefunden. Doch die unerwartete Erbschaft von Adrians Tagebuch, das sich im Besitz von Veronicas Mutter Sarah befand, stellt plötzlich sein ganzes Leben auf den Kopf und weckt ungeahnte Zweifel an den vermeintlich sicheren Tatsachen der eigenen Biografie. Als er sich nach all den Jahren mit Veronica trifft, erhofft er sich Aufklärung über das, was damals tatsächlich geschah. Und je tiefer Tony in seiner Vergangenheit gräbt, desto mehr beginnt er, sein bisheriges Leben infrage zu stellen...