_Ein Kind zur Zeit_
(The Child in Time)
Großbritannien   2017    93 min    DVD   

Standorte  Drama Europa ab 2000
  
Genre  Drama
Sprachen  Deutsch   Englisch   
Untertitel  DVD:   Deutsch   
  
Regie Julian Farino  
Drehbuch Stephen Butchard  
Schauspiel Benedict Cumberbatch   Kelly MacDonald   Saskia Reeves   Stephen Campbell Moore   Beatrice White  
Kamera David Odd  
Musik Adrian Johnston  
Schnitt Kristina Hetherington  

Inhalt 

Das Leben des erfolgreichen Kinderbuchautors und glücklichen Familienvaters Stephen Lewis gerät eines Tages komplett aus den Fugen. Gerade schlendert er noch wie so häufig mit seiner Tochter bei einem ganz normalen Einkauf durch den Supermarkt, im nächsten Moment ist die Kleine unauffindbar verschwunden. Für das Elternpaar bricht eine Welt zusammen. Auf der verzweifelten Suche nach einem Sinn für das Leben nach dem albtraumhaften Vorfall bewegt sich ihre Ehe unaufhaltsam auf den Abgrund zu, bis nichts mehr zu retten ist. Erst als Stephen seine engsten Freunde auf dem Land besucht, wagt er langsam wieder erste Schritte nach vorn – doch der Weg der Bewältigung, an dessen Anfang er gerade erst steht, scheint unendlich lang.