_Grüner wird's nicht, sagte der Gärtner und flog davon_
Deutschland   2018    117 min    DVD     
 

Standorte  Komödie Deutschland ab 2000
  
Genre  Komödie
Sprachen  Deutsch   
Untertitel  DVD:   Deutsch   
  
Regie Florian Gallenberger  
Drehbuch Gernot Gricksch   Florian Gallenberger  
Schauspiel Ulrich Tukur   Bernd Stegemann   Sunnyi Melles   Dagmar Manzel   Elmar Wepper   Gudrun Ritter   Anna Böger   Heinz Lieven   Tatja Seibt   Emma Bading   Tilman Pörzgen   Monika Baumgartner   Michael Hanemann   Karolina Horster   Gilbert von Sohlern  
Kamera Daniela Knapp  
Musik Enis Rotthoff  

Inhalt 

Schorsch ist Gärtner in einer bayerischen Kleinstadt und schuftet täglich in seinem Betrieb, der kurz vor der Pleite steht. Doch dann missfällt dem Chef des lokalen Golfplatzes, den Schorsch angelegt hat, der Grünton des Rasens und Schorsch bleibt auf seiner Rechnung sitzen. Als der Gerichtsvollzieher kurz darauf sein geliebtes Flugzeug pfänden will, setzt sich Schorsch in die Kiebitz, packt den Steuerknüppel und fliegt einfach davon. Ohne zu wissen, wohin. Es beginnt eine Reise, die ihn an ungekannte Orte führt, voller skurriler und besonderer Begegnungen.