_Asphalt Gorillas_
Deutschland   2018    99 min    DVD     
 

Standorte  Gangsterfilm
  
Genre  Krimi   Milieufilm
Sprachen  Deutsch   
Untertitel  DVD:   Englisch   
  
Regie Detlev Buck  
Drehbuch Detlev Buck   Constantin Lieb   Cüneyt Kaya  
Schauspiel Georg Friedrich   Jannis Niewöhner   Samuel Schneider   Kida Khodr Ramadan   Ella Rumpf  
Kamera Marc Achenbach  
Schnitt Dirk Grau  

Inhalt 

Berliner Nächte sind gefräßig und ATRIS hat Hunger. Er will nicht länger der Handlanger von Unterweltboss EL KEITAR sein. Als sein Freund FRANK im dicken Lamborghini in ATRIS‘ kleinem Drogendealer-Life vorfährt, wittern beide die Chance, ihr Schicksal zu drehen. ATRIS lässt sich auf eine Falschgeld-Nummer ein und alles eskaliert: Das hier ist immer noch Berlin. Der Deal, die Gangster, das Koks, die Karren, die Knarren – und mittendrin die furchtlose Diebin MARIE. ATRIS hat keine Chance, als mit ihr die Welle zu reiten, die er angeschoben hat...