_Kindeswohl_
(The children act)
Großbritannien   2017    106 min    DVD   

Standorte  Drama Europa ab 2000
  
Genre  Drama   Literatur   Gericht
Sprachen  Deutsch   Englisch   
Untertitel  DVD:   Deutsch   
  
Regie Richard Eyre  
Drehbuch Ian McEwan  
Schauspiel Stanley Tucci   Emma Thompson   Ben Chaplin   Rupert Vansittart   Nicholas Jones   Fionn Whitehead   David Jason   Andrew Havill   Nikki Amuka-Bird   Anthony Calf   Rosie Cavaliero   Eileen Walsh  
Kamera Andrew Dunn  
Musik Stephen Warbeck  

Inhalt 

Fiona Maye ist eine erfahrene Familienrichterin in London. Ausgerechnet als ihre Ehe mit Jack in eine tiefe Krise gerät, wird ihr ein eiliger Fall übertragen, bei dem es um Leben und Tod geht: Der 17-jährige Adam hat Leukämie, doch als Zeugen Jehovas lehnen er und seine Eltern eine rettende Bluttransfusion ab. Fiona muss entscheiden, ob das Krankenhaus den Minderjährigen gegen seinen Willen behandeln darf. Die Auseinandersetzung mit dem intelligenten Jungen führt Fiona zu einer Entscheidung, die auch ihr eigenes Leben verändern wird.