_Love, Simon_
USA   2017    110 min    DVD     
 

Standorte  Drama USA ab 2000
  
Genre  Liebesfilm   Drama   Tragikomödie
Sprachen  Deutsch   Englisch   Französisch   Italienisch   
Untertitel  DVD:   Deutsch   Englisch   Französisch   Italienisch   Niederländisch   
  
Regie Greg Berlanti  
Drehbuch Isaac Aptaker   Elizabeth Berger  
Schauspiel Jennifer Garner   Josh Duhamel   Nick Robinson   Alexandra Shipp   Keiynan Lonsdale   Logan Miller   Katherine Langford   Talitha Bateman   Jorge Lendeborg jr.  
Kamera John Guleserian  
Musik Rob Simonsen  

Inhalt 

Eine bewegende Geschichte über das Erwachsenwerden und das Abenteuer, sich selbst zu finden und das erste Mal zu verlieben. Für den siebzehnjährigen Simon Spier (Nick Robinson) gestaltet sich das Ganze jedoch etwas komplizierter, denn er hat seiner Familie und seinen Freunden noch nicht gesagt, dass er schwul ist. Außerdem weiß er nicht, wer der anonyme Klassenkamerad ist, in den er sich online verliebt hat. Diese beiden Probleme zu lösen, erweist sich als lebensverändernde Erfahrung für den Teenager.