_Die Wunderübung_
Österreich   2018    90 min    DVD     
 

Standorte  Komödie Europa ab 2000
  
Genre  Literatur   Komödie
Sprachen  Deutsch   
Untertitel  DVD:   Englisch   
  
Regie Michael Kreihsl  
Drehbuch Michael Kreihsl  
Schauspiel Devid Striesow   Aglaia Szyszkowitz   Erwin Steinhauer  
Kamera Wolfgang Thaler  
Literaturvorlage Daniel Glattauer  
Schnitt Ulrike Kofler  

Inhalt 

Es war Liebe auf den ersten Blick, damals, als sie gemeinsam abgetaucht sind, im warmen, klaren Wasser des Roten Meeres. Perfekte Harmonie und vollstes Vertrauen in den anderen, allerdings nur unter Wasser. Vielleicht hätten sie nie auftauchen dürfen?
Jetzt, viele Ehejahre später, giften sich Joana und Valentin nur noch an. Eine Sitzung bei einem Paartherapeuten scheint die letzte Rettung für die Beziehung. Seine Versuche die Probleme der beiden in den Griff zu bekommen scheitern, schließlich weiß Joana immer schon vorher was ihr Mann sagen will, warum ihn überhaupt zu Wort kommen lassen. Doch nicht nur das Paar hat Probleme – auch der Therapeut scheint in Schwierigkeiten zu stecken.