_Immigration Game_
Deutschland   2017    94 min    Blu    DVD     
 

Standorte  Action
  
Genre  Drama   Action   Thriller
Sprachen  DVD:   Deutsch   Englisch   Blu:   Deutsch   Englisch   
Untertitel  DVD:   Deutsch   Englisch   Blu:   Deutsch   Englisch   
  
Regie Krystof Zlatnik  
Drehbuch Krystof Zlatnik  
Schauspiel Mathis Landwehr   Horst-Günter Marx   Eskindir Tesfay   Peter Becker   Simson Bubbel   Denise Ankel   Katharina Sporrer   Selam Tadese  
Kamera Stefan Preilowski  
Musik Karol Obara  
Schnitt Krystof Zlatnik  

Inhalt 

Europa in einer nahen Zukunft: Deutschland nimmt keine Flüchtlinge mehr auf. Die einzige Möglichkeit, eine Aufenthaltsgenehmigung zu erhalten, ist die Teilnahme an der Internet- und Fernseh-Show „Immigration Game“. Wer als „Runner“ beim „Immigration Game“ mitmacht, wird am Berliner Stadtrand ausgesetzt und muss sich seinen lebensgefährlichen Weg bis zum Fernsehturm bahnen.
Dabei kann jeder deutsche Bürger für ein Preisgeld Jagd auf die Flüchtlinge machen und sie straffrei töten. Als der Versicherungsangestellte Joe einem Flüchtling hilft und dabei in Notwehr einen „Hunter“ tötet, droht ihm eine lebenslange Haftstrafe. Es sei denn, er nimmt selbst als „Runner“ am „Immigration Game“ teil. Um das Spiel zu überleben, muss Joe seine eigene Menschlichkeit und Moral in die Waagschale werfen.