_Weissensee - Staffel 4_
Deutschland   2017    294 min    DVD     
 

Standorte  TV-Serien
  
Genre  Drama   TV-Serie
Sprachen  Deutsch   
Untertitel  DVD:   Deutsch   
  
Regie Friedemann Fromm  
Drehbuch Annette Hess  
Schauspiel Hannah Herzsprung   Florian Lukas   Anna Stieblich   Gitta Schweighöfer   Stephan Grossmann   Uwe Kockisch   Katrin Saß   Christina Große   Anna Loos   Jonas Hämmerle   Jörg Hartmann   Günter Junghans   Sven Lehmann   Steffen Groth   Armin Dillenberger   Alma Leiberg   Beata Lehmann   Ruth Reinecke  
Kamera Michael Wiesweg  

Inhalt 

Berlin; 1990: Nach dem Zusammenbruch der DDR. Es geht auch bei Familie Kupfer um die Neupositionierung. So will der eine Sohn sein Stasi-Wissen zu Geld machen, während der andere um seine Firma und seine Mitarbeiter bangen muss. Vater Hans will sich währenddessen der Vergangenheit stellen und seine begangenen Taten offenlegen. Ganz im Gegensatz zu seiner Frau Marlene: Die sorgt sich um die finanzielle Absicherung der Familie und will SED-Vermögen mit Hilfe des ehemaligen Stasi-Generalleutnants Gaucke in Sicherheit bringen.