_Der andere Liebhaber_
(L'Amant Double)
Frankreich   Belgien   2017    104 min    DVD   

Standorte  Regisseure A-Z
  
Genre  Drama   Thriller
Sprachen  Deutsch   Französisch   
Untertitel  DVD:   Deutsch   
  
Regie Francois Ozon  
Drehbuch Francois Ozon   Philippe Piazzo  
Schauspiel Jeremie Renier   Jacqueline Bisset   Myriam Boyer   Dominique Reymond   Marine Vacth   Jean-Édouard Bodziak   Antoine De La Morinerie   Jean-Paul Muel   Fanny Sage  
Kamera Manu Dacosse  
Musik Philippe Rombi  

Inhalt 

Als sich die attraktive Chloé in ihren Psychotherapeuten Paul verliebt, scheinen all ihre Probleme gelöst. Sie zieht mit ihm zusammen, doch schon bald merkt sie, dass er ihr etwas verheimlicht. Durch Zufall entdeckt Chloé, dass Paul einen Zwillingsbruder hat, der ebenfalls Therapeut ist. Von Neugier getrieben begibt sie sich bei ihm in Behandlung und ist geschockt: Obwohl er ihm äußerlich aufs Haar gleicht, ist Louis das völlige Gegenteil seines Bruders – arrogant, zynisch und besitzergreifend. Trotzdem fühlt sich Chloé von ihm angezogen und gerät in ein gefährliches Geflecht aus Begierde und Täuschung.