_Casting_
Deutschland   2017    94 min    DVD     
 

Standorte  Drama Deutschland ab 2000
  
Genre  Drama   Tragikomödie
Sprachen  Deutsch   
Untertitel  DVD:   Deutsch   Englisch   
  
Regie Nicolas Wackerbarth  
Drehbuch Nicolas Wackerbarth   Hannes Held  
Schauspiel Stephan Grossmann   Ursina  Lardi   Andrea Sawatzki   Victoria Trauttmansdorff   Judith Engel   Nicole Marischka   Marie-Lou Sellem   Andreas Lust   Corinna Kirchhoff   Milena Dreißig   Tim Kalkhof  
Kamera Jürgen Carle  

Inhalt 

Für ihren ersten Fernsehfilm sucht Regisseurin Vera die Idealbesetzung. Kurz vor dem ersten Drehtag und nach zahlreichen Castings hat sie die Hauptrolle immer noch nicht gefunden.
Produzent und Team verzweifeln, doch Gerwin freut sich über die Mehrarbeit: Er verdient sein Geld als Proben-Anspielpartner und spricht Dialogsätze für die prominenten Bewerberinnen ein, die eigentlich alles andere nötig haben, als sich einem Casting zu stellen.