_The Commuter_
Frankreich   Großbritannien   USA   2017    105 min    Blu    DVD     
 

Standorte  Action
  
Genre  Action   Thriller
Sprachen  DVD:   Deutsch   Englisch   Blu:   Deutsch   Englisch   
Untertitel  DVD:   Deutsch   Englisch   Blu:   Deutsch   Englisch   
  
Regie Jaume Collet-Serra  
Drehbuch Philip de Blasi   Byron Willinger  
Schauspiel Liam Neeson   Patrick Wilson   Vera Farmiga   Sam Neill   Elizabeth McGovern   Andy Nyman   Jonathan Banks   Florence Pugh   Roland Møller   Killian Scott   Dean-Charles Chapman   Shazad Latif  
Kamera Paul Cameron  
Musik Roque Baños  

Inhalt 

Seit 10 Jahren pendelt der Versicherungsmakler Michael MacCauley jeden Tag aus seinem beschaulichen Vorort nach Manhattan und zurück. Doch als er nach einem harten Tag mal wieder in den ewig gleichen Zug einsteigt, ist alles anders. Die Fremde Joanna setzt sich zu ihm und verspricht ihm eine hohe Belohnung, wenn er für sie einen ganz bestimmten Passagier findet, der etwas sehr Wertvolles zu transportieren scheint. Michael erhält nur zwei Hinweise: Einen falschen Namen und den Zielbahnhof des Unbekannten. Als er zögert, macht Joanna ihm unmissverständlich klar: Sie hat nicht nur das Leben der Passagiere in ihrer Hand, sondern auch das von Michaels Familie. Michael ist Teil einer kriminellen Verschwörung geworden. Er kann nur mitspielen, oder einen Ausweg finden – und ihm bleibt nur eine Stunde Zeit.