_Star Wars VIII - Die letzten Jedi_
(Star Wars: Episode VIII - The Last Jedi)
USA   2017    150 min    Blu    DVD   

Standorte  Sci-Fi
  
Genre  Science Fiction
Sprachen  DVD:   Deutsch   Englisch   Türkisch   Blu:   Deutsch   Englisch   Polnisch   
Untertitel  DVD:   Deutsch   Englisch   Türkisch   Blu:   Deutsch   Englisch   Polnisch   
  
Regie Rian Johnson  
Drehbuch Rian Johnson  
Schauspiel Andy Serkis   Benicio Del Toro   Simon Pegg   Oscar Isaac   Domhnall Gleeson   Carrie Fisher   Adam Driver   Laura Dern   Mark Hamill   Lupita Nyong'o   Anthony Daniels   Daisy Ridley   John Boyega   Gwendoline Christie   Billie Lourd   Kelly Marie Tran  
Kamera Steve Yedlin  
Musik John Williams  

Inhalt 

Die planetenvernichtende Starkiller-Basis der Ersten Ordnung ist zwar zerstört, dafür ist die Neue Republik nach der vorherigen Zerstörung von den 5 Welten aber extrem geschwächt. Sie steht am Abgrund und wird nur noch von Generalin Leias Widerstand verteidigt, für den auch Pilot Poe Dameron und der desertierte Ex-Sturmtruppler Finn kämpfen. Rey, mit den Erfahrungen ihres ersten großen Abenteuers in den Knochen, geht unterdessen bei Luke Skywalker auf dem Inselplaneten Ahch-To in die Lehre. Der letzte Jediritter ist Luke, Vertreter und Hüter des Ordens. Auf Ihm ruht die ganze Hoffnung, dass es doch noch Frieden in der gesamten Galaxis gibt. Doch schon bald werden die ersten dunklen Schatten auf Luke und Rey fallen. Anders als geglaubt, hat der damalige Schützling des alten Großmeisters, Kylo Ren seine dunkle und finstere Mission noch lange nicht aufgegeben, welche ihm durch den sinisteren Strippenzieher Snoke aufgetragen wurde.