_Paddington 2_
Frankreich   Großbritannien   2017    99 min    DVD     
 

Standorte  Kinder - Film
  
Genre  Abenteuer   Komödie   Kinderfilm
Sprachen  Deutsch   Englisch   
Untertitel  DVD:   Deutsch   Englisch   
  
Regie Paul King  
Drehbuch Paul King   Simon Farnaby  
Schauspiel Jim Broadbent   Brendan Gleeson   Julie Walters   Hugh Grant   Sally Hawkins   Noah Taylor   Hugh Bonneville   Eileen Atkins   Peter Capaldi   Joanna Lumley   Tom Conti   Jessica Hynes   Samuel Joslin   Madeleine Harris   Richard Ayoade   Ben Miller   Simon Farnaby  
Kamera Erik Wilson  
Musik Dario Marianelli  
Literaturvorlage Michael Bond  

Inhalt 

Ein wenig tapsig hier, ein bisschen chaotisch da. Egal! Paddington hat sich bei den Browns so richtig gut eingelebt. Jetzt aber steht der 100 Geburtstag von Tante Lucy ins Haus und der kleine Bär findet einfach nicht das richtige Geschenk - bis er in einem Antiquitätengeschäft ein sehr teures Bilderbuch sieht. Dafür beschließt er, ein paar kleinere Nebenjobs anzunehmen und die einzige Frage ist dabei, ob London für dieses Tohuwabohu gewappnet ist?