_The Ardennes - Ohne jeden Ausweg_
(D' Ardennen)
Belgien   2015    89 min    Blu   

Standorte  Archiv
  
Genre  Drama   Thriller
Sprachen  Deutsch   Flämisch   
Untertitel  Blu:   Deutsch   
  
Regie Robin Pront  
Drehbuch Jeroen Perceval   Robin Pront  
Schauspiel Eric Godon   Sam Louwyck   Jan Bijvoet   Veerle Baetens   Jeroen Perceval   Viviane de Muynck   Peter Van den Begin   Kevin Janssens  
Kamera Robrecht Heyvaert  
Musik Hendrik Willemyns  

Inhalt 

Nach einem verpatzten Einbruch wird der draufgängerische Kenny geschnappt und landet im Gefängnis, während seinem Bruder Dave gerade noch die Flucht gelingt. Vier Jahre lang hält Kenny dicht, doch als er vorzeitig entlassen wird, muss er erkennen, dass sich draußen einiges verändert hat. Seine Freundin Sylvie hat mit ihm Schluss gemacht und versucht, zusammen mit Dave ein normales Leben jenseits von Alkohol und Kriminalität zu führen - ein Umstand, von dem Kenny zunächst nichts weiß und der Dave in Erklärungsnöte bringt, zumal Sylvie inzwischen von ihm schwanger ist. Als Kenny plötzlich mit einer Leiche im Kofferraum bei Dave auftaucht, wird schnell klar, dass alle guten Vorsätze nichts nützen, wenn man permanent in jeden Scheißhaufen am Wegesrand tritt. Und so wird der Ausflug in die einst als Kindheitsidylle verklärten Ardennen zu einer mörderischen Tour de force, an deren Ende eine blutige Abrechnung steht.