_Gauguin_
(GAUGUIN - VOYAGE DE TAHITI)
Frankreich   2017    101 min    DVD   

Standorte  Biografie
  
Genre  Biographie   Künstlerportrait
Sprachen  Deutsch   Französisch   
Untertitel  DVD:   Deutsch   Französisch   
  
Regie Edouard Deluc  
Drehbuch Etienne Comar   Thomas Lilti   Edouard Deluc   Sarah Kaminsky  
Schauspiel Vincent Cassel   Malik Zidi   Tuheï Adams   Pernille Bergendorff   Pua-Taï Hikutini  
Kamera Pierre Cottereau  
Schnitt Guerric Catala  

Inhalt 

1891 wandert der französische Maler Paul Gauguin (1848-1903) nach Polynesien aus. Dort versucht er, aus dem Lebensstil eines „Wilden“ heraus neue Kraft für seine Kunst zu schöpfen, obwohl er sich keine Illusionen über den Untergang der einheimischen Kultur macht. Als er sich in eine Tahitianerin verliebt, gerät er endgültig in eine künstlerische Sackgasse.