_Grießnockerlaffäre_
Deutschland   2017    98 min    DVD     
 

Standorte  Komödie Deutschland ab 2000
  
Genre  Literatur   Krimi   Komödie
Sprachen  Deutsch   
Untertitel  DVD:   Deutsch   
  
Regie Ed Herzog  
Drehbuch Stefan Betz  
Schauspiel Simon Schwarz   Sebastian Bezzel   Eisi Gulp   Branko Samarovski   Margarethe Tiesel   Lilith  Stangenberg   Lisa Maria Potthoff   Sigi Zimmerschied   Enzi Fuchs   Nora Waldstätten   Francis Fulton-Smith   Franziska Singer  
Kamera Stephan Schuh  
Musik Martin Probst  
Literaturvorlage Rita Falk  

Inhalt 

Franz Eberhofer (Sebastian Bezzel) ist Polizist in Niederbayern. Sein Vorgesetzter Barschl (Francis Fulton-Smith) wird tot aufgefunden: erstochen mit dem Hirschfänger von Franz. Doch als wäre das nicht genug, waren die beiden auch noch Erzfeinde. Das SEK untersucht das Verbrechen und Franz steht ganz oben auf der Liste der Verdächtigten. Er beginnt, in seinem eigenen Fall zu ermitteln, um seine Unschuld zu beweisen.Es ist eine schwierige Lage für Franz Eberhofer - und das, wo er gerade auf der Beerdigung der Oma und auf der Hochzeit vom Stopfer war. Eigentlich hatte er genug um die Ohren, auch bevor das SEK anklopfte. Wer könnte seinen Hirschfänger genutzt haben? Und in wessen Interesse war der Tod von Barschl? Motiv und Beweise sprechen gegen Franz. Die Nachforschungen beginnen.