_Ares - Der letzte seiner Art_
(Arès)
Frankreich   2016    77 min    Blu    DVD   

Standorte  Sci-Fi
  
Genre  Science Fiction
Sprachen  DVD:   Deutsch   Französisch   Blu:   Deutsch   Französisch   
Untertitel  DVD:   Deutsch   Blu:   Deutsch   
  
Regie Jean-Patrick Benes  
Drehbuch Jean-Patrick Benes   Allan Mauduit  
Schauspiel Ola Rapace   Louis-Do de Lencquesaing   Pierre Perrier   Thierry Hancisse   Hélène Fillières   Micha Lescot   Ruth Vega Fernandez   Eva Lallier  
Kamera Jerome Almeras  
Musik Alex Cortes   Christophe Julien  

Inhalt 

Im Jahr 2035 regieren Pharmakonzerne die Welt. Knapp ein Drittel der Bevölkerung ist arbeitslos. Menschen verkaufen ihren Körper zu Testzwecken an die Pharmaindustrie, die gefährliche Medikamente für die wenigen Wohlhabenden entwickelt. Ares ist professioneller Cage-Fighter. Er versucht, sich und die Kinder seiner Schwester mit der Kohle aus diesen Showkämpfen zu ernähren. Um fit zu bleiben, verkauft auch er seinen Körper. Er soll ein neuartiges Medikament an sich testen. Es soll ihn unbesiegbar machen. Aber zu welchem Preis? Dann passiert etwas, was die neue Weltordnung erschüttern wird; denn eigentlich sollte er sterben