_Sommerfest_
Deutschland   2017    92 min    DVD     
 

Standorte  Komödie Deutschland ab 2000
  
Genre  Komödie
Sprachen  Deutsch   
Untertitel  DVD:   Deutsch   
  
Regie Sönke Wortmann  
Drehbuch Sönke Wortmann  
Schauspiel Sandra Borgmann   Anna Bederke   Janina Fautz   Thomas Loibl   Jasna Fritzi Bauer   Peter Jordan   Lucas Gregorowicz   Nicholas Bodeux   Moritz Führmann   Markus John   Elfriede Fey   André Rhode  
Kamera Michael Wiesweg  
Musik Martin Todsharow  
Literaturvorlage Frank Goosen  

Inhalt 

Stefan, mäßig erfolgreicher Theaterschauspieler in München, kommt nach zehn Jahren zurück nach Bochum, um den Haushalt seines verstorbenen Vaters aufzulösen. Drei Tage, dann will er wieder zurück sein. Aber da sind sie wieder alle, Kumpel, Freunde, Omma Änne, alles Originale in der weiten Welt des Ruhrgebiets, der Welt seiner Kindheit und Jugend. Und - so sehr er sich auch vor einer Begegnung drücken will - da ist auch noch seine große Jugendliebe Charlie, die genau weiß, wo es im Leben langgeht - auch für Stefan.