_Monsieur Pierre geht online_
(Un Profil Pour Deux)
Frankreich   Deutschland   Belgien   2017    101 min    Blu    DVD   

Standorte  Komödie Europa ab 2000
  
Genre  Komödie
Sprachen  DVD:   Deutsch   Französisch   Blu:   Deutsch   Französisch   
Untertitel  DVD:   Deutsch   Blu:   Deutsch   
  
Regie Stéphane Robelin  
Drehbuch Stéphane Robelin  
Schauspiel Pierre Richard   Stéphane Bissot   Fanny Valette   Stéphanie Crayencour   Priscila Guedes   Gustave Kervern   Pierre Kiwitt   Yaniss Lespert   Macha Méril  
Musik Vladimir Cosma  
Schnitt Patrick Wilfert  

Inhalt 

Ein zurückgezogen lebender 80-Jähriger erhält von seiner Tochter einen Computer und findet wider Erwarten Gefallen an ihm, vor allem auch weil er über ein Online-Portal Kontakt zu einer einsamen Frau aufnimmt. Ein Rendezvous mit ihr erweist sich freilich als schwierig, weil er sich mit Alter und Bild seines jungen Computerlehrers angemeldet hat.