_Der wunderbare Garten der Bella Brown_
(This Beautiful Fantastic)
Großbritannien   USA   2016    92 min    DVD   

Standorte  Komödie Europa ab 2000
  
Genre  Komödie   Fantasy
Sprachen  Deutsch   Englisch   
Untertitel  DVD:   Deutsch   
  
Regie Simon Aboud  
Drehbuch Simon Aboud  
Schauspiel Tom Wilkinson   Anna Chancellor   Andrew Scott   Jessica Brown Findlay   Jeremy Irvine   Sheila Hancock   Charlotte Asprey   Eileen Davies  
Kamera Mike Eley  

Inhalt 

Bella liebt die kleinen Dinge, die ihre Phantasie beflügeln, und träumt davon, Kinderbücher zu schreiben. Im echten Leben und in ihrem Haus aber liebt sie Ordnung über alles. Natur ist ihr ein Graus, bedeutet sie doch Willkür und Chaos. Als sie von ihrem Vermieter gezwungen wird, ihren verwilderten Garten innerhalb eines Monats in einen blühenden zu verwandeln, weil ihr sonst die Kündigung droht, bekommt sie unerwartet Hilfe von ihrem mürrischen Nachbar Alfie Stephenson. Der besitzt nicht nur einen sehr grünen Daumen und eine Menge Lebensweisheit, er beschäftigt auch den überaus begabten Koch Vernon. Doch Vernon ist nicht nur kulinarisch versiert, er hat außerdem ein besonderes Gespür für Menschen. Als er merkt, wie sehr Bellas Herz für den jungen Erfinder Billy schlägt, hilft er dem Glück ein wenig auf die Sprünge.