_Rolli Blues_
(Tiszta szívvel)
Ungarn   2016    99 min    Blu    DVD   

Standorte  Drama Europa ab 2000
  
Genre  Drama   Tragikomödie
Sprachen  DVD:   Deutsch   Ungarisch   Blu:   Deutsch   Ungarisch   
Untertitel  DVD:   Deutsch   Blu:   Deutsch   
  
Regie Attila Till  
Drehbuch Attila Till  
Schauspiel Zoltán Mucsi   Mónika Balsai   Lídia Danis   Ádám Fekete   Zoltán Fenyvesi   Szabolcs Thuróczy   Dusán Vitanovics  
Kamera Imre Juhasz  

Inhalt 

Angetrieben von Verzweilung und der Angst, nutzlos zu sein, bieten ein 20jähriger, sein Freund und ein ehemaliger Feuerwehrmann der Maia ihre Dienste an.
Aber die Dinge sind nicht, wie sie auf den ersten Blick scheinen. Die Grenzen zwischen Wirklichkeit und Fiktion verschwimmen. Rupaszov lernt Zoli und Barba in einem Heim für Behinderte kennen. Da er im Rollstuhl nicht mehr als Feuerwehrmann arbeiten kann, arbeitet er für die Maia in Budapest als Auftragsmörder. Außerdem trauert er immer noch seiner einstigen Freundin hinterher, die bald heiraten wird. Als seine Aufträge immer waghalsiger werden, braucht er die Hilfe von Zoli und Barba – denn die bieten als Behinderte die beste Tarnung.. Damit legt er sich jedoch mit dem Maiaboss Radoš an. Und dann ist da noch Zolis Vater in Deutschland