_Timm Thaler oder Das verkaufte Lachen_
Deutschland   2016    102 min    Blu    DVD     
 

Standorte  Regisseure A-Z
  
Genre  Literatur   Abenteuer   Jugend/Familie
Sprachen  DVD:   Deutsch   Blu:   Deutsch   
Untertitel  DVD:   Deutsch   Englisch   Blu:   Deutsch   Englisch   
  
Regie Andreas Dresen  
Drehbuch Alexander Adolph  
Schauspiel Milan Peschel   Axel Prahl   Justus von Dohnanyi   Nadja Uhl   Charly Hübner   Andreas Schmidt   Steffi Kühnert   Fritzi Haberlandt   Bjarne Mädel   Harald Schmidt   Arved Friese   Thomas Ohrner   Jule Hermann   Heinz-Rudolf Kunze  
Kamera Michael Hammon  
Musik Johannes Repka  

Inhalt 

Timm Thalers (ARVED FRIESE) Lachen kann niemand widerstehen. Es ist so ansteckend und entwaffnend, dass der schwerreiche Baron Lefuet (JUSTUS VON DOHNÁNYI) es unbedingt besitzen will. Und so schlägt Lefuet dem Waisenjungen einen ungewöhnlichen Handel vor: Wenn Timm ihm sein Lachen verkauft, wird er in Zukunft jede Wette gewinnen. Timm unterschreibt den Vertrag. Dank der neuen Fähigkeit kann der Junge sich nun scheinbar alle Wünsche erfüllen, aber ohne sein Lachen wird er auch immer einsamer und gerät mehr und mehr in die Fänge des teuflischen Barons. Doch Timms Freunde Ida (JULE HERMANN) und Kreschimir (CHARLY HÜBNER) setzen alles daran, damit er sein Lachen zurückerhält. Wird es ihnen gemeinsam mit Timm gelingen, den Baron zu überlisten?