_Shin Godzilla_
(Shin Gojira)
Japan   2016    116 min    Blu    DVD   

Standorte  Asien - Horror/Thriller
  
Genre  Action   Fantasy   Far East
Sprachen  DVD:   Deutsch   Japanisch   Blu:   Deutsch   Japanisch   
Untertitel  DVD:   Deutsch   Niederländisch   Blu:   Deutsch   Niederländisch   
  
Regie Hideaki Anno  
Drehbuch Hideaki Anno  
Schauspiel Ren Osugi   Jun Kunimura   Akira Emoto   Kengo Kora   Mikako Ichikawa   Kyusaku Shimada   Pierre Taki   Hiroki Hasegawa   Satomi Ishihara   Yutaka Takenouchi  
Kamera Kosuke Yamada  
Musik Shiro Sagisu  

Inhalt 

In der Bucht von Tokio kommt es zu einem unerklärlich Ereignis: Eine Yacht scheint wie aus dem Nichts zu explodieren. Schnell wird klar, dass das Unglück von einem lebenden Organismus ausgegangen sein muss. Erste Videos der unbekannten Kreatur tauchen auf: Es ist riesig und bewegt sich mit rasender Geschwindigkeit auf die Stadt zu.
Die Behörden müssen schnell handeln, um die Bevölkerung vor einer Katastrophe zu schützen. Doch in keinem Notfall-Plan der Welt ist geregelt, wie man mit einem unbekannten, gigantischen Monster umgeht. Einem Mitglied der Regierung werden bislang unveröffentlichte Aufsätze eines Forschers zugespielt, die das Geschöpf zu erklären versuchen – und ihm einen Namen geben: Godzilla!
Mit Hilfe der Experten setzt die Regierung alles daran, es zu besiegen, doch der Zerstörungswahn von Godzilla wird immer größer.