_Fences_
USA   2016    139 min    Blu    DVD     
 

Standorte  Drama USA ab 2000
  
Genre  Drama   Literatur
Sprachen  DVD:   Deutsch   Englisch   Italienisch   Spanisch   Blu:   Deutsch   Englisch   Französisch   Italienisch   Spanisch   Japanisch   
Untertitel  DVD:   Deutsch   Englisch   Italienisch   Spanisch   Türkisch   Blu:   Deutsch   Englisch   Französisch   Italienisch   Spanisch   Japanisch   Finnisch   Niederländisch   Norwegisch   Schwedisch   Türkisch   Dänisch   
  
Regie Denzel Washington  
Drehbuch August Wilson  
Schauspiel Denzel Washington   Viola Davis   Stephen McKinley Henderson   Jovan Adepo  
Kamera Charlotte Bruus Christensen  
Musik Marcelo Zarvos  
Schnitt Hughes Winborne  

Inhalt 

Pittsburgh in den 50er-Jahren. Der Müllmann Troy Maxson träumte einst von einer Karriere als Football-Spieler. Doch als die Major League endlich schwarze Spieler zuließ, war er bereits zu alt. Troy versucht, seiner Frau Rose ein guter Ehemann und seinem Sohn Cory ein guter Vater zu sein. Doch dass der Traum vom Ruhm geplatzt ist, frisst ihn langsam auf und verführt ihn zu Entscheidungen, die seine Familie zu zerreißen drohen.