_Der schwarze Nazi_
Deutschland   2016    90 min    DVD     
 

Standorte  Komödie Deutschland ab 2000
  
Genre  Satire   Komödie
Sprachen  Deutsch   
Untertitel  DVD:   Englisch   
  
Regie Tilman König   Karl-Friedrich König  
Drehbuch Tilman König   Karl-Friedrich König  
Schauspiel Aloysius Itoka   Michael Specht   Gerd Ahlemann   Bernd-Michael Baier   Judith Bareiß   Martina Krompholz   Brian Völkner   Christian Weber  
Kamera Tilman König  

Inhalt 

Sikumoya, ein Kongolese in Sachsen, verehrt Goethe und entspannt sich bei Bier und deutscher Volksmusik. Trotz dieser Vorlieben wird er von allen Seiten angestarrt, ausgegrenzt und schließlich von einer Nazikameradschaft zusammengeschlagen - mit dramatischen Folgen. Denn nachdem er wieder aus dem Koma erwacht, ist Sikumoya plötzlich der "Deutscheste aller Deutschen", überholt die Neonazis einfach locker von rechts und beginnt ihnen ihre Ideologie streitig zu machen. Damit überzeugt er nicht nur stramme Neonazis, sondern kann auch besorgte Wutbürger hinter sich versammeln. Ab sofort entscheidet Sikumoya, was "Deutsch" ist, und was nicht.