_Die Weibchen _
Frankreich   Deutschland   Italien   1970    90 min    Blu     
 

Standorte  Trash/Schräg
  
Genre  Komödie
Sprachen  Deutsch   
  
Regie Zbynek Brynych  
Drehbuch Ernst Flügel  
Schauspiel Uschi Glas   Francoise Fabian   Judy Winter   Hans Korte   Alain Noury   Kurt Zips   Giorgio Ardisson   Klaus Dahlen   Irina Demick   Gisela Fischer   Tanja Gruber   Anne-Marie Kuster   Pascale Petit  
Kamera Charly Steinberger  
Musik Peter Thomas  

Inhalt 

Etwas ist faul in Bad Marein! Eigentlich will sich die junge Eve nur etwas im Sanatorium von Dr. Barbara erholen, doch schon auf der Zugfahrt begegnen ihr seltsame Leute. Das ändert sich auch nicht, als sie die anderen Damen kennenlernt, die sich in der Kurklinik tummeln. Überhaupt scheint in Bad Marein ziemlicher Frauenüberschuss zu herrschen. Außer einem daueralkoholisierten Kommissar und dem äußerst haarigen Gärtner hat das Nest in dieser Hinsicht recht wenig zu bieten. Und die paar Männer, die sich sonst noch in den Kurort verirren, scheinen auch noch der Reihe nach recht schnell das Zeitliche zu segnen…