_Hacksaw Ridge - Die Entscheidung_
(Hacksaw Ridge)
USA   Australien   2016    140 min    DVD   

Standorte  Krieg
  
Genre  Drama   Historie   Krieg
Sprachen  Deutsch   Englisch   
Untertitel  DVD:   Deutsch   Englisch   
  
Regie Mel Gibson  
Drehbuch Andrew Knight   Robert Schenkkan  
Schauspiel Hugo Weaving   Vince Vaughn   Andrew Garfield   Sam Worthington   Rachel Griffiths   Teresa Palmer   Richard Roxburgh   Luke Bracey   Luke Pegler   Ryan Corr  
Kamera Simon Duggan  
Musik Rupert Gregson-Williams  

Inhalt 

Ein junger Soldat aus Virginia weigert sich aus religiösen Gründen, zu töten, lässt sich aber dennoch im Zweiten Weltkrieg an die Front schicken. Hier durchläuft er den harten militärischen Drill und gerät durch seine Gewissensentscheidung ins Abseits, kann sich aber in der Schlacht von Okinawa als Sanitäter bewähren. Das Kriegsdrama greift auf eine wahre Begebenheit zurück, um eine exemplarische Geschichte von der Erlösung durch pazifistisches Heldentum zu erzählen.